Willkommen an der Lehreinheit Mathematik und Data Science!

Stick figures. Welcome in various world languages. Text welcome. Vector.

Die Lehreinheit Mathematik und Data Science heißt alle ihre Studierenden – ob „Erstis“ oder „alte Hasen“ – willkommen (zurück)!

Als erstes möchten wir den Erstsemesterstudierenden unsere Orientierungswoche wärmstens empfehlen. Diese findet vom 09.  bis 13. Oktober 2023 im Südgelände statt. Diese Woche unterstützt Sie dabei, sich in der neuen Umgebung „Uni“ zurechtzufinden und gewährt erste Einblicke ins Studium, bevor es ab dem 16. Oktober 2023 ans Eingemachte geht. Genaue Informationen dazu finden Sie hier.

Ebenfalls legen wir Ihnen unseren Studienbegleiter ans Herz!
Der Studienbegleiter wird von unserem Studierenden-Service-Center herausgegeben und ist zum 10-jährigen Jubiläum komplett digital über StudOn zu erreichen. Das bringt einige Vorteile mit sich:
Schreiben Sie sich am Besten gleich in den Hauptkurs sowie in Ihren fachspezifischen Semesterkurs ein. So haben Sie auf die gängigsten Fragen die Antworten immer parat. Übersichtlich können Sie durch die Navigation direkt zu Ihrem Themengebiet springen, ohne lange blättern oder diese umfangreiche Sammlung als Buch herumtragen zu müssen.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start!